ClaimYourBody

transformative bodywork & astrology by Uli Meitzner

Zwilling-Neumond am 13. Juni 2018 - Neue Menschen, Neue Kontakte

Dieser Zwillings-Neumond eröffnet uns viele Möglichkeiten. Die nächsten zwei Wochen sind eine Atempause, bevor Mars' Rückläufigkeit und der Vollmond auf Saturn am Monatsende wieder einen ernsteren Ton anschlagen. Aber für jetzt gilt, mach die Augen auf und schau die Welt an! Ausgehen, Freunde treffen, Kontakte knüpfen, chatten.... schätze all die menschlichen Verbindungen um dich herum,  die das Leben wertvoll machen, und füg' einige neue hinzu!

Photo: Helena Lopes / Unsplash

Photo: Helena Lopes / Unsplash

Netze auswerfen

Der Mond in der dritten Dekade Zwilling harmoniert gut mit Mars und Uranus. Er ist luftig, leicht, mit vielen Verbindungen... und möchte, dass du die Möglichkeiten und neuen Connections um dich herum bemerkst. Es geht viel um Gruppen, Gruppen von Freunden, Freunde aus der Vergangenheit, Gruppen in sozialen Medien... sei offen. Als Menschen sind wir dazu bestimmt, mit vielen Menschen zu interagieren. Finde deinen Stamm! Das wird dir auch in schlechteren Zeiten zugute kommen.

Reite den Stier

Der späte Teil von Zwilling liegt in der sternenreichsten Zone des Tierkreises. Der Neumond findet zwischen nicht weniger als vier Konstellationen statt. Das wichtigste davon ist Stier. Der Stern auf einem seiner Hörner ist dem Mond am nächsten. Das sollten wir vielleicht wörtlich nehmen... Den Stier bei den Hörnern zu packen steht in den nächsten zwei Wochen an. Zumal Mars sehr bald rückläufig sein wird und jede aggressive Aktion im Juli und August riskanter wird. Was immer du tun musst, tu' es JETZT!

Erinnerung an die Jugend

Die andere wichtige Konstellation, die dieser Mond berührt, ist Orion. Der riesige Jäger am Himmel ist eines der bekanntesten und wichtigsten Sternbilder. Der Mond ist in Orions Gürtel. Den bilden drei Sterne, eine Dreieinigkeit. Körper, Geist, Seele. Jugend, Reife, Alter. Zwilling ist sehr verbunden mit der Jugend, mit Geist, Espirit, Verspieltheit und Experimentierfreudigkeit. Vielleicht brauchen wir gerade eine verspielte Phase, um uns von der Schwere zu erholen, die in den Saturn-in-Steinbock-Jahren den Grundton angibt... Außerdem hängt an Orions Gürtel sein Schwert. Der dritte kriegerische Mond in Folge gibt uns ein Zeichen: Wir brauchen Mut, um die Herausforderungen der nächsten Jahre anzugehen. Du schaffst es!

Schmetterlinge....

Nur wenige Stunden nach dem Neumond wechselt Venus ins Zeichen Löwe. Dabei bildet sie sofort ein Quadrat zu Uranus. Erwarte einige Überraschungen in der Liebe und mit Geld. Es kann Reibung geben, aber da Venus in Löwe feurig und lebenslustig ist, könnten sich diese Überraschungen eher prickelnd anfühlen. Denk nur daran, falls du dich plötzlich verliebt fühlst: Uranus macht alles heiß und aufregend, aber vor allem kurzlebig. Bleib' im Moment. Es muss nicht immer alles so ernst sein....

Aus dem Herzen

Trotzdem ist nicht alles nur leicht und oberflächlich. Merkur ist in Krebs; wir wollen uns zurückziehen und Zeit mit engsten Freunden verbringen. Es gibt so viel Neues, dass wir Schutz im Bekannten suchen. Oder die neuen Netzwerke müssen Seele und viel Herz haben, damit du sie ansprechend findest. Vielleicht geht es bei diesem Mond darum, deine Seelenverwandten in einer Menge von Fremden zu finden. Oder nach Hause zurückzukehren und sich wieder mit alten Freunden zu verbinden, die du irgendwann im Leben zurückgelassen, aber nie vergessen hast. Oder etwas zu finden, das wirklich zu deinem Herzen spricht, eine Gruppe von Gleichgesinnten, in der Nachbarschaft oder in den Weiten des world wide web....

Aufbau

Dieser Neumond sieht nach einer Art Vorbereitung aus. Er hat wenige harte Aspekte, aber einige bauen sich auf. In ein paar Tagen wird  Merkur in Opposition zu Saturn gehen - Gespräche und Themen werden für einen Moment ernst; man kann diesen Urlaub nicht nehmen, weil bei der Arbeit umdisponiert wird, man bekommt eine unangenehme Nachricht von seinem Zahnarzt, oder man nimmt endlich etwas auf den Schreibtisch in Angriff, das dort schon lange wartet....

Ende Juni: Es wird wieder ernst

Beim nächsten Vollmond am 28. Juni ist die Sonne in Opposition zu Saturn, und Venus zu Mars. Mars geht am 27. rückläufig. Du musst dich wieder an deine größere Vision erinnern, die vielleicht in Details oder der Vielfalt des Alltags verloren gegangen ist. Du wirst dich konzentrieren und Prioritäten setzen müssen. Nutz' die nächsten zwei Wochen, um dein Netz breit auszuwerfen und so viel wie möglich zu fangen. Die Zeit, sich aufs Wichtigste zu fokussieren, kommt früh genug....

Happy New Moon und Happy Fishing....!

Übersetzt mit Hilfe von www.DeepL.com/Translator